Chris Blasberg – Vita

Nach dem Abitur machte ich eine zweijährige kaufmännische Ausbildung in einem Konzern. Im Anschluss erwarb ich einen Hochschulabschluss in BWL.

Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in England arbeitete ich in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Personal Controlling. Auf Menschen in ihrer Vielfältigkeit war ich schon immer neugierig, sie interessieren und begeistern mich. Durch meine Auslandsaufenthalte hatte
ich reichlich Gelegenheit zu Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Dabei konnte ich feststellen, dass bei aller Individualität des Einzelnen das Verbindende zwischen den Menschen der tiefe Wunsch nach Akzeptanz und Erfüllung im Leben ist. Auch der ständige Dialog innerhalb meiner Familie mit meinen fast erwachsenen Söhnen, meinem Mann und meinen Freundinnen hat mir deutlich gemacht, dass das Leben zwar mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert, man mit dem richtigen Handwerkszeug allerdings viele Chancen hat, Lösungen für sich zu finden.

Meine zwischenmenschlichen Erfahrungen, besonders auch in der Ernährungsberatung, machten mir deutlich, dass die beginnenden Wechseljahre eine große Veränderung für jede Frau darstellen. Als zertifizierte Wechseljahreberaterin begleite und berate ich Sie in dieser Phase der Umstellung. Meine Erfahrung als Biographieberaterin ermöglicht es mir, Menschen in Lebenskrisen Wege zu selbstbestimmtem Handeln aufzuzeigen.